RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Endlich Ferien!

17.07.2024

Lange mussten die Brandenburger Kinder auf die Sommerferien warten: Am 17.07.2024 traten die Kinder der Goethe-Grundschule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf dem Schulhof zusammen, um vor der Zeugnisausgabe Geleistetes zu würdigen und auch Lebewohl zu sagen.

So rief Schulleiterin Frau Müller-Gülde Ben Schmidtke (4c) nach vorn, der als einer von 13 Kindern im Landkreis die Radfahrprüfung der vierten Klasse fehlerfrei bestanden hatte. Die Schulmannschaft hatte zudem erneut die Stadtmeisterschaften (in Neuruppin) im Radfahren gewonnen. Als beste Teilnehmerin im Känguru-Wettbewerb (Mathematik) konnte sich Marie Rahn aus der 6c einen Preis abholen.

Die Kinder der drei 6. Klassen wurden später im Rathaus verabschiedet, einige Schülerinnen und Schüler wechseln aus persönlichen Gründen, aber auch ein paar Lehrkräfte sind im nächsten Schuljahr nicht mehr da. Frau Müller-Gülde verabschiedete Frau Jüngling, Frau Mendel und Herrn Dr. Neuß, die die Goethe-Grundschule im letzten Schuljahr unterstützt hatten. Frau Lender wird nach 16 Jahren an der Goethe-Grundschule im nächsten Schuljahr nach Wusterhausen wechseln. Schulsozialarbeiterin Ursula Kube und stellvertretender Schulleiter Jörg Moritz wurden in die Rente bzw. den Ruhestand verabschiedet. Frau Müller-Gülde bat die Schülerinnen und Schüler, ein Spalier zu stellen, damit diese Kollegen für ihren letzten Arbeitstag das Schulgebäude betreten können. Unter großen Beifall und sichtlich gerührt gingen alle hinein.

Nach der vierten Stunden liefen die Kinder jubelnd aus dem Schulhaus und die Sommerferien können nun endlich beginnen!

Bild zur Meldung: Der letzte Arbeitstag in der Goethe-Grundschule ... Spalier am Eingang.