RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Schon wieder gewonnen!

14.07.2024

Zum fünften Mal in Folge holte die Mannschaft der Goethe-Grundschule den Pokal bei den Stadtmeisterschaften im Radfahren. Dazu hatte die Kreisverkehrswacht OPR e.V. am 13.07.2024 alle Grundschulen des Landkreises nach Neuruppin eingeladen. Aus den 4.-6. Klassen mussten je drei Kinder eine Schulmannschaft stellen. Fünf Grundschul-Teams waren angemeldet.

Schon sehr früh mussten sich die Kyritzer Kinder an diesem Samstag aufmachen, denn Start auf dem Schulplatz in Neuruppin war 9 Uhr. Sie hatten vorher unter der Leitung von Schulsozialarbeiterin Ursula Kube auf dem Schulhof geübt. Ein Fahrradparcours stand zur Verfügung, den die Polizeiliche Prävention an Schulen ausleiht.

Die Kyritzer Kinder gaben auf dem Schulplatz in Neuruppin alles: sie meisterten den Parkour, beantworteten die meisten Theorie-Fragen richtig und zeigten Umsicht und Reaktion an einem Fahrradsimulator. Das Ergebnis war am Ende knapp, aber ausreichend für den erneuten Sieg des Wanderpokals.

Auch in den einzelnen Jahrgangstufen holten sich die Kinder Medaillen. Unter den Viertklässlern schaffte Heidi Zander den zweiten Platz, bei den fünften landeten Richard Dullin (2.) und Lena Lindemann (3.) auf dem Treppchen. Fiona Kubitz war als Fünftklässlerin im sechsten Jahrgang gestartet und belegte hier den 2. Platz!

Noch vor der Siegerehrung bedankten sich Bernd Krümmling von der Kreisverkehrswacht OPR bei Frau Kube, die als zukünftige Rentnerin das letzte Mal die Goethe-Grundschule nach Neuruppin begleitet hat. "Seit vielen Jahren ermöglichen Sie den Kyritzer Kindern die Teilnahme an unserem Wettbewerb und das auch noch mit so viel Erfolg. Dafür unsere Anerkennung und alles Gute für den Ruhestand", sagte Bernd Krümmling.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden!

Bild zur Meldung: Gewonnen: v.l.n.r. Jessica Mahler, Paul Wolkow, Richard Dullin, Fiona Kubitz, James Waßmann, Emma Arts, Frau Kube, Heidi Zander, Lena Lindemann und Polina Bondarenko.